Hauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung

Als Veranstaltungsort der diesjährigen Hauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung hat Obermeister David Thieringer den Neubau des Baustoffhändler Wölpert im Industriepark Giengen organisiert. Zu Beginn stand eine Führung durch die Verkaufsräume und das Lager des Neubaus auf der Agenda. Im Anschluss berichtete David Thieringer über die Marktlage und die politischen Rahmenbedingungen des Malerhandwerks. Gesellenprüfungsvorsitzender Hubert Schmid von der Schule Aalen berichtete über die Anzahl der Prüflinge und deren Ergebnisse. Die Jahresrechnung 2023 wurde von Geschäftsführer Klaus Liebhaber vorertragen und erläutert. Kassenprüfer Willy Auer berichtete über die Jahresabschlussprüfung und stellte den Antrag auf Genehmigung der Jahresrechnung und Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung. Dieser wurde ebenso einstimmig angenommen, wie der Haushaltsplan 2024. Schließlich informierte Obermeister Thieringer über das Jahresprogramm und anstehende Termin. Die Belegschaft der Firma Wölpert versorgte die Handwerker mit Leckerem vom Grill und einer großen Auswahl an Getränken.

Als Dank und Anerkennung anlässlich des 25-jährigen Betriebsbestehens überreichte Obermeister David Thieringer eine Ehrenurkunde als Auszeichnung an Claus Grüninger aus Gerstetten